Die nächsten Termine ...
17 Mai 2024 19:00 - 21:00 Vortrag
30 Mai 2024 10:00 - 20:00 Gartenfest

Pflanzentauschtag 2024

Am letzten Samstag, den 20. April 2024, fand der alljährliche Pflanzentauschtag statt.

Die Veranstaltung wurde vom Obst- und Gartenbauverein 1928 e.V. im Lehrgarten organisiert. Gartenfreunde aus der Gemeinde und der Umgebung kamen zusammen, um Pflanzen zu tauschen, Gartentipps auszutauschen und die Freude am Gärtnern zu teilen.

Die Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit besondere Pflanzen zu entdecken und das eigene grüne Paradies zu Hause zu bereichern.
Trotz der schlechten Vorhersage, spielte das Wetter dann doch noch mit und verschonte die Teilnehmer und Helfer von Regen und Schnee.
Der 12. Pflanzentauschtag ist ein Beispiel für die lebendige Gemeinschaft in Kirchentellinsfurt und zeigt, wie gemeinsame Interessen Menschen zusammenbringen können.

Für den Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfern unter der Ägide von Ingeborg Schauer, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.