Gartenfest - Mai 2013

gartenf_2013_1gartenf_2013_3

gartenf_2013_2

Das Gartenfest an Fronleichnam ist zwischenzeitlich zu einer beliebten Tradition beim Obst- und Gartenbauvereins geworden. Nach der ‚Saure-Gurken-Zeit‘ der 70er und 80er Jahre wurde 1989 an Fronleichnam zum ersten Mal das Mahdenfest gefeiert. Als dann nach der Jahrtausendwende langsam die Anlage am Südring entstand, erlebte die Tradition als Gartenfest neuen Aufschwung. So war das Fest auch in diesem Jahr, mit zahlreichen Besuchern aus unserer Gemeinde, sowie aus den Landkreisen Reutlingen und Tübingen, wieder ein voller Erfolg.

Wer sich weniger für den gepflegten Lehrgarten interessierte, fand bei leckerem Essen und Getränken gute Unterhaltung. Ganz spontan packten einige Musiker der „Kirchemer Weißbierbläser“ ihre Instrumente aus und sorgten für Bombenstimmung im voll besetzen Zelt.

gartenf_2013_4